Lösungen

Unsere Lösungen

Ihre Kunden sind ihr wertvollstest Kapital! Ein schlechten Telefonanruf verbindet  der Kunde mit ihrem Unternehmen – nicht mit dem Anrufer!

Sind Ihre Kunden Ihnen gegenüber loyal oder bleiben Sie nur, weil sie nicht anders können (gefangen)?

Kunden kaufen oder nutzen Ihre Dienste nicht nur, weil Sie mit Ihnen zufrieden sind! Vielleicht verfügen Sie einfach nur über Vorteile wie örtliche Nähe, oder bisher keine bis wenig Konkurrenz.

Kundenzufriedenheit bzw. Unzufriedenheit äußert sich in zahlreichen Facetten: Abwanderung, schlechte Mund-zu-Mund-Propaganda oder Beschwerden.

Wir helfen Ihnen Ihre Produkte oder Dienstleistungen aus Sicht der Kunden zu sehen:

  • Wir fragen Ihre Kunden warum Sie nicht mehr bei Ihnen kaufen
  • Wir fragen Ihre Kunden, was Sie besonders gut machen oder was sich Ihre Kunden von Ihnen zusätzlich wünschen
  • Wir messen die Kundenzufriedenheit und dann wissen Sie, wieviel Prozent Ihrer Kunden sich bereits mit Abwanderungsgedanken beschäftigen
  • Und – wir überprüfen Ihre Service- und Beratungsqualität durch Mystery Calling. Hierdurch erfahren Sie genau – was wo im Argen liegt.

Bedenken Sie: Beschwerdestatistiken und Erfahrungen Ihrer Mitarbeiter sind kein Indikator für Kundenbindung und Kundenzufriedenheit!

Nutzen Sie unsere Fachkompetenz für Ihre Kundenbindung und Ihre Erfolge!
Der Außendienst bringt das Geld ins Unternehmen!

Je effektiver der Außendienst arbeiten kann umso mehr Umsatz wird generiert. Doch der Außendienst ist zu teuer für zeitraubende Schreibtischarbeiten oder die telefonische Betreuung der B- und C-Kunden.

Zumal letztere nur dann wirklich erfolgreich ist wenn sie kontinuierlich durchgeführt wird und Wiedervorlagen punktgenau wieder angesprochen werden.

Umsatzoptimierung durch intelligentes Kundenbindungsmanagement
  • Stammkundenausbau (Up- und Cross-Selling)
    • Sie haben höherwertigere bzw. ergänzende Produkte oder Lösungen für ihre Kunden? Teilen Sie es Ihnen mit! Ihre Kunden werden Ihnen dankbar sein und diesen Service zu schätzen wissen.
  • Reaktivierung verlorener Kunden
    • Sie vermissen Kunden? Sicherlich ist eine gewisse prozentuale Fluktuation normal – dennoch ist es ein beruhigenderes Gefühl zu wissen ob Ihr Kunde bereits abgewandert ist oder sich gerade auf dem Weg der Abwanderung befindet. Finden Sie heraus wo Ihr Kunde sich befindet und gewinnen Sie ihn zurück!
  • Aus Interessenten Kunden machen
    • Welches Unternehmen kennt dies nicht: Interesse an den Produkten/Dienstleistungen ist da – aber gekauft wird nicht. Dies können Sie ändern: Fragen Sie gezielt nach und überzeugen Sie mit Ihren Stärken. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten oder Missverständnisse die für eine Umorientierung sorgen.
  • Gewinnung neuer Kunden durch Akquise
    • Jeder braucht sie – die neuen Kunden, die noch nicht wissen, dass sie bald Ihr Kunde sind. Neben dem Stammkundenausbau hat auch die Akquise ihren berechtigten Anteil am Wachstum eines Unternehmens.
Eigenes Telefonmarketing oder Call Center?

Sie möchten gerne Ihre Kunden telefonisch betreuen oder Ihre Umsätze durch Neukundengewinnung steigern und wissen nicht so recht wie? Dann ist die Beauftragung eines Call Centers sicher eine verlockende Alternative.

Hier gibt es jedoch einiges zu bedenken:
  • Call Center kennen weder ihr Unternehmen, Ihre Strukturen oder Produkte. Meist fallen hier bereits Kosten für den Vorbereitungsaufwand an, wie z.B. Adressaufbereitung, Erstellung eines Gesprächsleitfadens sowie Produktschulungen.
  • Call Center haben eine relativ hohe Fluktuationsrate aufgrund schlechter Bezahlung und hoher Anforderungen durch ständig wechselnde Telefonie. Es kann passieren, dass die Mitarbeiter die Sie schulen, nicht die sind, die für Sie hinterher telefonieren. Zudem ist die Motivation der Call Center-Mitarbeiter nicht die gleiche, als wenn ein eigener Mitarbeiter Ihres Unternehmens telefoniert.
  • Es ist bewiesen dass die Kosten für einen externen Dienstleister im Schnitt doppelt so hoch sind als wenn Sie sich für eine interne Lösung entscheiden.
  • Bedenken Sie, dass nach einer Aktion Folgetelefonate für weitere Kundenansprachen anfallen. Kundenbetreuung und Telefonakquise sind eben kein punktuelles Ereignis. Erfolge erzielen Sie hier nur durch eine regelmäßige, den Bedürfnissen des Kunden angepasste Kundenansprache.
Sie sind Wissenschaftler und benötigen Interviews für Ihre Forschung?

Eine Promotions-, Bachelor – oder Masterarbeit benötigen je nach Aufgabenstellung eine wissenschaftliche Fundierung durch Primärforschung.

Hier können wir unterstützen indem wir für Sie die Arbeit der Telefoninterviews übernehmen. Durch unsere wissenschaftliche Expertise sind wir geübt in Expertengesprächen, in Gesprächen mit Entscheidern oder Endabnehmern.

Auf Wunsch verfügen wir auch über Auswertungssoftware, sodass wir Ihre generierten Aussagen wissenschaftlich auswerten können.

unternehmensberatung

Unsere Ansätze haben Sie überzeugt –

nur Sie möchten dies kontinuierlich und in Eigenverantwortung machen? Dist eine sehr gute Idee – und wir gratulieren Ihnen zu Ihrem Entschluss!

Hier stellt sich für Sie die Frage, starten Sie selbst und lernen aus Erfahrung – oder starten Sie gleich mit Profis an Ihrer Seite damit Sie keine Schnittstellen-, Kosten- und Zeitverluste haben.

In einem kostenlosen Beratungsgespräch finden wir für Sie die passende Strategie  und Umsetzung für ein solches Unterfangen. Gerne übernehmen wir für Sie einzelne Prozessabschnitte oder den gesamten Prozess der Implementierung: von der Personalbeschaffung, dem Coaching und der Fragebogenentwicklung für die geforderten Telefonate. Wir agieren dabei zeitnah, persönlich, kostengünstig und erfolgsorientiert.

Kommen Sie auf uns zu – wir freuen uns auf Ihre Herausforderung!
 
Umsatzsteigerung
Umsatzsteigerung
durch intelligentes Kundenbindungsmanagement
Kundenzufriedenheit
Kundenzufriedenheit
Identifizieren von Gründen für „Geschäft verloren“ und Messung von Kundenzufriedenheit
Inhouse-Telefonmarketing
Inhouse-Telefonmarketing
Strategiefindung und Personalbeschaffung, Coaching
Wissenschaftliche Unterstützung
Wissenschaftliche Unterstützung
Übernahme von telefonischen Interviews (qualitative Forschung)